Dénia, die Hauptstadt der Marina Alta und 2015 von der UNESCO als « Kreative Stadt der Gastronomie » ausgezeichnet wurde, ist eine kosmopolitische, vielfältige und moderne Stadt, die alle Arten von Dienstleistungen anbietet. Aufgrund seines Tourismus gilt es als Reiseziel von großem Interesse, sowohl für seine touristischen Mietangebote (www.carlosferien.info) als auch für die hohe Qualität seiner Produkte. Das Geschäftsleben der Stadt entwickelt sich um die Marqués de Campo Straße und die anderen angrenzenden Straßen.
Dénia hat ca. 20 km. der Küste, in der seine Strände hervorstechen: Im Norden das Gebiet von Las Marinas mit den Stränden von Punta del Raset, Les Marines, Les Bovetes, Els Molins, L’Almadrava (mit Felsbrocken) und les Deveses. An der Südküste ist das Gebiet von Las Rotas mit dem Strand Marineta Cassiana (sandig) und den felsigen Buchten von Les Rotes von großer Schönheit wie El Trampolí, La Punta Negra, Les Arenetes und La Cala.
Dénia unterhält aufgrund der wichtigen Fischereitätigkeit, deren wichtigstes Produkt die berühmte Rote Garnele ist, eine sehr enge Beziehung zu seinem Meer. Die UNESCO selbst erkennt Dénia als Ursprungsstadt der Roten Gamba an, die neben der Palamós-Garnele als die beste des Landes konkurriert. Ebenso relevant ist die Schifffahrtsbranche mit Balearia, einem Seeverkehrsunternehmen, das regelmäßig Waren und Passagiere zu den Balearen (Mallorca, Ibiza und Formentera) befördert. Ein weiteres charakteristisches Element ist der Naturpark Montgó, der die Grenzen zwischen Dénia und Jávea und Cabo San Antonio als natürliche Grenze trennt. Die Denkmäler von Dénia, seine kulturellen Aktivitäten und seine Museen bilden ein reichhaltiges kulturelles Angebot auf hohem Niveau. Zu seinen Feierlichkeiten gehören das Fest der Jungfrau der Hilflosen am zweiten Sonntag im Mai (Schutzpatronin der Seeleute), das « Festa Major » in den ersten vierzehn Tagen des Juli mit dem « Bous a la mar », das zum Festival of Interest erklärt wurde. National Tourist und die « Parade of Floats » (zum Festival von provinziellem touristischem Interesse erklärt) sowie die « Fallas » vom 15. bis 19. März und « Moros y Cristianos » vom 13. bis 16. August.
Kurz gesagt, Denia bietet Tourismus von höchster Qualität und hoher Kaufkraft, der Ihnen ein paar Tage echte Ruhe, Ablenkung und Privatsphäre bietet, immer begleitet von einer Gastronomie von anerkanntem internationalem Prestige.
Wenn Sie uns besuchen möchten, kontaktieren Sie uns direkt unter www.carlosferien.info und wir bieten Ihnen die Touristenunterkunft, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.